Email Newsletter Werbung

17. Januar 2009
E-Mail Werbung im Newsletter

Email Werbung  kann in Newslettern besondere Anwendung finden - nicht nur, dass man seine User mit Newslettern auf dem Laufenden halten kann, vielmehr kann man auch Werbung in Newslettern buchen oder als Eigner eines Newsletters Werbung verkaufen.



Tipps zu Newsletter Werbung
Email Werbung kann entweder als Standalone Kampagne oder in Form von Newsletter Werbung erfolgen. Newsletter sind Emails, die man seinen Usern in regelmäßigen Abständen schickt, um sie über News, spezielle Angebote oder sonstige Aktionen auf dem Laufenden zu halten. Dabei kann man im Zuge der Newsletter Werbung auch Werbung in seine Newsletter einbinden.

Weitere Infos zu Email Werbung:
Email Werbung
Email Werbung verschicken
Newsletter Werbung
Email Marketing

Wenn man Werbung in Newslettern einbinden will, sollte man immer darauf achten, dass man Angebote macht, die die User auch wirklich interessieren. Wenn Sie beispielsweise eine Community zum Thema Internet haben, sollten Sie in Ihrem Newsletter keine Werbung zum Thema Versicherung machen, da sonst Ihre User den Newsletter schnell als Werbemaschine enttarnen und keine Lust mehr haben, diesen zu lesen. Folglich werden immer mehr User den Newsletter abbestellen und somit werden auch potenzielle Werbeplätze weniger. In der Tat gibt es nur sehr wenige Newsletter, die tatsächlich auf einen Mehrwert für die User fokussiert sind. Im Optimalfall freuen sich die User bereits auf den Newsletter und warten darauf, durch den Newsletter wieder neue und gute Informationen zu bekommen.

Wenn man Email Werbung in Newslettern machen möchte, sollte man sich im Vorfeld genau mit dem Anbieter der Mailingliste abstimmen, denn es geht auch darum, wo die Werbung eingebunden wird und inwiefern sofort offensichtlich wird, dass es hier überhaupt um Werbung geht. Die besten Email Werbekampagnen zeichnen sich dadurch aus, dass dem User ein Mehrwert gestiftet wird und er zunächst hilfreiche Informationen bekommt. Anschließend sollte er mit einem thematisch passenden Angebot in Berührung gebracht werden, damit die Verkaufsquote maximiert wird.

Vor allem Firmen, die nich nicht besondets bekannt sind, sollten einmal über Newsleter Werbung bei Paidmailern nachdenken. Hier gibt es Anbieter, bei denen man teilweise über 50.000 Email versenden kann und vorher sogar definieren kann, welche Interessen die Empfänger haben müssen. So ist sichergestellt, dass die Email Werbung nur themenaffine Empfänger findet. Das wiederum erhöht die Konversion der Marketing Kampagnen immens.

Navigation:

Nebenjob | Lebenslauf | Geld verdienen | Heimarbeit | Partnerprogramme | Impressum

Buchtipp: Simon Beckett Leichenblässe


Copyright 2008 by Nebenjob-Finder.de