Email Werbung - Email Marketing

17. Januar 2009
E-Mail Marketing in der Praxis

Email Marketing kann ein wichtiges Marketing Instrument im Marketing Mix darstellen - hier zeigen wir Ihnen, worauf es bei professionellem Email Marketing in der Praxis ankommt, um wirklich erfolgreich zu sein.



Tipps zu Email Marketing
Die Email als Marketing Instrument hat viele Vorteile gegenüber konventionellen Medien wie z.B. dem guten alten Brief. Vor allem ist sie günstig - abgesehen von den Stromkosten fallen eigentlich keine nennenswerten Kosten an. Folglich kann bei Email Werbung für ein kleines Budget eine große Anzahl an Exemplaren verschickt werden. Zudem kann man Emails deutlich attraktiver gestalten, als es bei Briefen der Fall ist Zudem kann man durch das Einbinden von Links den Empfänger direkt weiterleiten.

Weitere Infos zu Email Werbung:
Email Werbung
Email Werbung verschicken
Newsletter Werbung
Email Marketing

Email Marketing ist besonders bei neuen Firmen beliebt oder wenn es darum geht, einzelne neue Produkte in den Markt einzuführen. Aus diesem Grund gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Anbietern, die sich auf den legalen Versand von Email Werbung spezialisiert haben. So kann man bei Paidmailern beispielsweise im großen Stil Email Werbung verschicken, ohne vorher eigene User oder Interessenten dafür generieren zu müssen. Das liegt daran, dass die Empfänger der bezahlten Werbe Emails im Vorfeld dem Erhalt der Werbung schon zugestimmt haben. Eine sehr mutige Variante ist eine Bewerbung einer Person, die einen neuen Job sucht, über eine Email Marketing Kampagne. Dennoch können Emails zu noch viel mehr Zwecken im Zuge der Werbung eingesetzt werden, als es bisher der Fall ist.

Erfolgskontrolle ist bei Email Marketing ebenfalls wichtig. So sollte man niemals eine Email Werbung Kampagne starten, ohne alle Möglichkeiten des Besuchertracking auszunutzen. Das Besuchertracking ermöglicht, das Besucherverhalten nach Versand der Emails zu evaluieren, indem auf der Ziel-Website ein Skript installiert ist, dass die Navigationspfade des Besuchers und die Zeiten, zu denen er da war, protokolliert. Nur durch effektive Erfolgskontrolle kann Email Marketing im Nachhinein ausgewertet werden. Prinzipiell kann für jedes Produkt Email Werbung betrieben werden und wer sich dafür interessiert, Meinungen potenzieller Kunden zu einem neuen Produkt zu kriegen, der sollte einmal eine Email Marketing Kampagne testen.

Navigation:

Nebenjob | Lebenslauf | Geld verdienen | Heimarbeit | Partnerprogramme | Impressum

Buchtipp: Simon Beckett Leichenblässe


Copyright 2008 by Nebenjob-Finder.de